Sonntag, 15. Januar 2012

Zurück in Mostar

Hallo ihr Lieben!

Also seit gestern Abend so um halb sechs nach eineinhalb Stunden fliegen, einer halben Stunde Taxi fahren und zweieinhalb Stunden im Bus bin ich wieder zurück in Mostar. Und ich muss sagen - es fühlt sich toll an! Obwohl mehr als die Hälfte der Leute noch gar nicht angekommen sind, fühle ich mich trotzdem schon wieder pudelwohl hier.
Natürlich war es auch super toll mal wieder für längere Zeit zu Hause zu sein, aber Mostar ist für mich auch zu Hause. Und ich habe die Leute wirklich ganz arg vermisst und hatte das schönste Wiedersehen mit meiner Freundin Ana da man sich überhaupt vorstellen kann. Wir sind dann erstmal für ungefähr zwei Stunden einen Kaffee trinken gegangen und haben uns gegenseitig alles über unsere Winterferien erzählt. ALLES.
Die meisten Leute kommen heute gegen Nachmittag/Abend an und ich denke mal wir werden eine kleine Welcome-Back-Party veranstalten. Das wird bestimmt super, da sieht man dann einfach alle wieder, also wirklich alle, und auch zusammen. Da wird immer viel gelacht.
Ja, morgen geht ja dann auch die Schule wieder los, der zweite Term and dessen Ende die sehr wichtigen Firstyear-Exams stehen die einem die Predicted Grades für die Uni-Bewerbungen geben - Das hat mich dazu veranlasst als sogenannte New Years Resolution, also den Vorsatz für's neue Jahr, festzulegen, mich ordentlich auf den Hosenboden zu setzten und zu lernen - ich will schließlich ein gutes Ergebnis kriegen obwohl das ja nicht das Einzige ist worum es am UWC geht. Aber es ist so oder so wichtig!

Wie auch immer, jetzt bin ich erstmal froh wieder da zu sein und alle meine Mostar-Freunde wieder zu sehen. Am Anfang wird es jetzt erstmal ordenlich viele Kaffee- und Palatcinke-Dates für mich geben, ich will schließlich wissen, was so in den Winterferien alles abging!

Viele Grüße (wieder) aus Mostar,
Elli

PS: Heute hat es hier bei strahlend blauem Himmel für circa eine ganze Minute GESCHNEIT!!! Alle waren total beeindruckt und überrascht. Davon ist jetzt allerdings überhaupt nichts mehr zu sehen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Elli,
    wie schön, dass du es dort so gut hast! War superschön, dich mal wieder zu Hause zu haben - anders, als früher und doch gleich. Ich freu mich auf neue Geschichten aus Mostar! Du wirst es sicher gut machen, ich bin stolz auf dich.
    Love von der Mama

    AntwortenLöschen