Dienstag, 14. Februar 2012

Es ist wieder Schulzeit...

Also...
Heute hat die Schule wieder angefangen - der Unterricht, der eigentlich am Montag, also gestern, hätte sein sollen, wird am Samstag nachgeholt und ich habe herausgefunden, dass ich gleich morgen einen Biologietest habe. Juhu. Aber das ist schon okay, wir haben eine Menge nach zu holen und der Test hätte eigentlich schon längst stattfinden sollen.
Dass wir jetzt wieder Schule haben ist allerdings nicht so sinnvoll, wie es klingt. Da die Schule riesengroß ist und wir für ca. 4 Tage keinen Strom hatten, dauert es jetzt erst mal sehr lang bis wir die Schule wieder vollkommen aufgeheizt haben. Außerdem sind wir momentan die einzige Schule in GANZ BOSNIEN die wieder Unterricht hat, das heißt das Gimnazija in unserem Schulgebäude hat auch keinen Unterricht. Deswegen wird ihr Stockwerk auch noch nicht beheizt, was es noch schwieriger macht, die Schule warm zu kriegen. Bis auf das IT-Lab ist die ganze Schule inklusive Velic-House noch eiskalt und niemand kann sich konzentrieren - das beinhaltet auch die Secondyears, die jetzt in dieser Kälte ihre Mock-Examen schreiben müssen, alle dick eingepackt mit Handschuhen, Mützen, Schals und dicken Winterjacken.
Ich bezweifle im allgemeinen ganz stark, dass die Schule diese Woche normal weiter gehen wird, wir haben immerhin heute schon eine Klasse früher beendet und zwei wurden fast abgesagt. Und wir sind Firstyears, also die "weniger wichtige Partei". Mal sehen, was dabei noch rauskommt.
Die "erzwungene" zweite Winterbreak war zwar ganz schön, allerding hat niemand auch nur ansatzweise irgendwas gelernt oder Hausaufgaben gemacht. Und, wie gesagt, der ganze Unterricht muss jetzt eben nachgeholt werden, was für uns Samstagsschule heißt.
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie das weitergeht, ob wir weiterhin Schule haben oder ob wir wieder frei bekommmen. Obwohl die Schule kalt ist, wäre mir Unterricht glaube ich lieber, da wir schon echt viel verpasst haben und niemand am Samstag Schule haben will. IB hat ja bestimmte Guidelines de auch in einer bestimmten Zeit erfüllt werden müssen, sowohl für Firstyears als auch für Secondyears.

So viel erst mal zur momentanen Situation, Updates kommen bald.
Skittles,
Elli

PS: Wir haben zwar wieder Strom in Musala, aber immer noch lein Internet...

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Süße, das ist ja echt spannend, was du da alles so erzählst - aber ich finde es wirklich toll, wie du und ihr alle damit umgeht und auch, dass ihr dazu noch anderen helft! Friere nicht zu arg, ich sende dir kuschelige Papagrüße!

    AntwortenLöschen